aktuell

Wenn Sie mehr wissen und umsetzen möchten:

Ich habe die Themen Videocall und Videokonferenz in mein Portfolio aufgenommen und biete individuelle Trainings dazu an.
Am liebsten natürlich persönlich, aber bei Interesse gerne auch digital. 

Ob zu diesem neuen Thema oder zu meinen weiteren Coachings wie Medientraining, Präsentation, Rhetorik, Charisma, Krisenkommunikation, die Sie bereits von mir kennen: Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Denn Sie wissen ja: Erst Übung macht den Meister. Gemäß dem Motto: Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es einige Zeit erinnern. Lass es mich tun und ich werde es können.  

In diesem Sinne freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Machen Sie es gut!

Michael Harles im Radio:

Am Wochenende moderiert er die Sendung Tradimix bei BR Heimat

Zurück zu den Wurzeln: Seit 2018 ist Michael Harles wieder im Radio zu hören.
Auf der digitalen Welle BR Heimat moderiert er jeden Samstag und Sonntag von 14.00 – 15.00 Uhr die Sendung Tradimix (Am 1. Sonntag jedes Monats stellt Christoph „Stofferl“ Well seine „Wellmusik“ vor).
Tradimix schaut gern über die Grenzen traditioneller Volksmusik hinaus, in verschiedenste Länder, Kulturen und Traditionen. Und auch die Moderationen regen an zum Nach- und Weiterdenken, zum über den Tellerrand schauen. Augenzwinkern und Humor kommen dabei nicht zu kurz. Hören sie doch mal rein!

Zurück im Radio

Tradimix: Samstags und Sonntags von 14.00 bis 15.00 Uhr auf der digitalen Welle BR Heimat

Link zum Livestream

Michael Harles unterwegs für „Wir in Bayern“

Für das Erfolgsformat am Nachmittag hat Michael Harles Renates Filmtier-Ranch in Wang bei Moosburg besucht und sich dort als Tierfilmtrainer versucht.

Wie bringe ich Hühner zum Klavierspielen, Ziegen zum Reißverschluss öffnen und Katzen zum Apportieren?
All das kann man bei den tierischen Stars lernen. Wie sich Michael Harles als Tiertrainer angestellt hat, erfahren Sie am 9. Mai von 15.00 bis 16.00 Uhr im Bayrischen Fernsehen

Zurück im Radio

Ein Hörbuch gelesen von Michael Harles

„Der kleine Alltagsphilosoph“ erfüllt, was viele sich von der Philosophie erwarten: Orientierung bei allen möglichen Fragen des modernen Lebens. Das Hörbuch beantwortet die typischen Fragen, die sich jeder von uns schon einmal gestellt hat: Fragen nach den Grundlagen des Zusammenlebens oder auch nach menschlichen Werten, die doch über die Jahrtausende seit Platon dieselben geblieben sind, aber dennoch vor dem Hintergrund des heutigen Zeitgeists neu beantwortet werden müssen.

Der Philosoph und Autor Christoph Quarch beantwortet sie, indem er abendländische Philosophen und Denker klug zu Rate zieht. Seine Antworten sind ebenso ratgebend wie unterhaltsam.

»Meist sind es alltägliche Situationen, Probleme, Sorgen und Fragen, die uns zu denken geben, wie sie sich den meisten Menschen – auch den Philosophen – immer wieder stellen.“

Christoph Quarch

Jetzt erhältlich : Männer, die grillen, sind einfach heiß!

Grillen ist en vogue. Grillen ist Kult. Wer als Mann mitreden will, dem bietet dieses Buch das ultimative Know-how. Denn Grillen ist längst nicht mehr nur Bratwurst und Spareribs. Grillen ist heute Grillwissenschaft und Gourmetküche in einem. Landauf, landab sprießen Grillakademien aus dem Boden. Fernsehköche liefern sich Duelle am Rost.

Wer da mitreden will, der braucht dieses Buch: Es präsentiert alles Wissenswerte über Ausrüstung, Zutaten und Zubereitung, internationale Trends, historische Fakten und jede Menge Tipps und Tricks für das gelungene Grillvergnügen.

Darüber hinaus bietet es geistige Nahrung à point und liefert Zündstoff für den Smalltalk bei der Grillparty – mit den amüsantesten Stories rund um das moderne Lagerfeuer.

Eben alles, was ein Kerl mit Kohle wissen muss.