autor

»Michael Harles gelingt die Balance zwischen heiter und
ernsthaft perfekt. Er schreibt mit leichter Hand und doch informativ und geistreich.«

Männer, die grillen, sind einfach heiß!

Der ultimative Ratgeber für die Helden am Grill

Coppenrath Verlag 2015


Grillen ist in. Grillen ist hip. Vom biederen Schrebergartenimage hat es der Griller längst in die Lifestyle-Lounges geschafft. Grills sind heute Highend-Geräte, Steakkunde eine Wissenschaft und das Grillen ist Gourmetküche. Wer als Mann da mitreden und mitgrillen will, dem bietet dieses Buch das ultimative Know-how.

Und für den Small Talk auf der Grillparty gibt es jede Menge Amüsantes und Wissenswertes: coole Sprüche heißer Grillmaster, eine kleine Kulturgeschichte des Grillens, einen Streifzug zu den Grilltraditionen rund um den Globus, verblüffende Geschichten rund um Bratwurst, Grillhähnchen und Kartoffelsalat sowie Tipps und Tricks für den ungetrübten Grillspaß.

Denn das Glück ist immer nah

Von der Kunst, heiter und zufrieden durchs Leben zu gehen

Coppenrath Verlag 2012


Was ist? Woraus besteht es? Wo wohnt es und – vor allem – wie können wir es erlangen? Darum geht es in diesem ebenso unterhaltsamen wie informativen Buch von Michael Harles.

Seine kurzweilige Kulturgeschichte des Glücks verbindet er mit einfachen, aber wirkungsvollen Anleitungen zum Glücklichsein und zahlreichen Gedichten und Gedanken namhafter Autoren wie Christian Morgenstern, Eugen Roth und Wilhelm Busch. Ein Buch, das rundherum glücklich macht und zeigt: Das Glück ist immer nah!

Nimm Dir Zeit, genieß das Leben

Von der Kunst, gelassen und glücklich zu sein

Coppenrath Verlag 2012


In unserer hektischen Welt die hohe Kunst des Müßiggangs zu schätzen und zu pflegen, dafür plädiert dieser schöne bibliophile Band. Die Seele baumeln lassen, die schönen Dinge des Lebens genießen, vor allem aber zu sich selbst finden – dazu versammelt das Buch Einsichten und Erfahrungen.

Michael Harles verbindet seine unterhaltsame kleine Kulturgeschichte des Müßiggangs mit inspirierenden Gedichten und Gedanken namhafter Autoren – von Aristoteles bis Joachim Ringelnatz.

Männer, die kochen, sind unwiderstehlich

Wissenswertes und Amüsantes über die Helden am Herd

Coppenrath Verlag 2008


Kochen ist in! Immer mehr Männer binden sich die Schürze um, schwingen das Japanmesser und kochen sich mit Bravour in kulinarische Wunderwelten. Für alle, die den großen Vorbildern am Herd folgen wollen, ist dieses Buch ein unentbehrlicher Wegweiser durch die Feinheiten der ambitionierten Küche. Tipps & Tricks, pikante Details und erlesene Insiderinformationen rund ums Kochen, Essen, Trinken und Genießen gibt Michael Harles, Autor der „Schlemmerreisen“ und anderer kulinarischer Magazine im Bayerischen Fernsehen, in diesem lockerinformativen Buch. Ein trendiges Geschenkbuch in stylischer Verpackung.

Über 30.000 verkaufte Exemplare