radio

Mit seiner unverwechselbaren und einprägsamen Stimme verleiht Michael Harles dem geschriebenen Wort Ausdruckskraft und Intensität.

Seine Bandbreite reicht dabei von sachlichem Kommentar über das Radio-Feature und literarischem Hörbuch bis hin zum poetischen Text.

Ausgebildet von der renommierten Stimmbildnerin Charlotte Kaminsky, gehört er seit vielen Jahren zu den prägenden Stimmen des Bayerischen Rundfunks. Seither wirkte er als künstlerischer Sprecher in zahlreichen Hörfunkproduktionen mit – vom Hörspiel über Hörbilder bis hin zu Features.

In der Folge verlieh er als glaubwürdiger Kommentator auch zahlreichen Fernsehdokumentationen Profil und zeigte sich bei Hörbüchern als einfühlsamer Gestalter des geschriebenen Wortes.

Michael Harles im Radio:

Moderation der Sendung Tradimix bei BR Heimat

Auf der digitalen Welle BR Heimat moderierte Michael Harles in den Jahren 2018 und 2019 am Wochenende regelmäßig die Sendung Tradimix bei BR Heimat.

Tradimix schaut gern über die Grenzen traditioneller Volksmusik hinaus, in verschiedenste Länder, Kulturen und Traditionen. Und auch die Moderationen regen an zum Nach- und Weiterdenken, zum über den Tellerrand schauen. Augenzwinkern und Humor kommen dabei nicht zu kurz.